Jesus will Sie retten Jesus wants to save you
           Jesus will Sie retten        Jesus wants to save you

Glaubenswachstum                                               Lernen von anderen Christen

 

Wir haben den großen Vorteil, dass wir in einer Zeit leben, wo wir uns in einer Fülle von Büchern, Filmen und im Internet über den Glauben informieren können. Es ist auch ratsam, Glaubenserfahrungen von anderen Christen zur eigenen Ermutigung oder zur Wegweisung zu lesen. Hilfreich sind auch Nachschlagewerke, wie Konkordanzen, Bibellexika und Kommentare. Vieles müssen wir uns nicht mehr mühselig erarbeiten, weil andere es schon ausgearbeitet haben, wovon wir profitieren können.

 

Für die Stille Zeit gibt es auch gute Andachtsbücher, die einen den Bibeltext erläutern. Darüber hinaus können wir auch Seminare oder Glaubenskonferenzen besuchen, um Erfahrungen von anderen aufzunehmen.

Neben den vielen Informationsquellen soll die Bibel, das Wort Gottes, das wichtigste Buch bleiben, dass wir in der täglichen Stillen Zeit unter Gebet lesen.