Jesus will Sie retten Jesus wants to save you
           Jesus will Sie retten        Jesus wants to save you

Glaubenswachstum                                                      In Gemeinschaft mit anderen Christen leben

 

Matthäus 18,20:
"Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen."

 

Apostelgeschichte 2,42:
"Sie blieben aber beständig in der Lehre der Apostel und in der Gemeinschaft und im Brotbrechen und im Gebet."

 

Es ist eine wunderbare Verheißung, dass Jesus mitten unter uns ist, wenn wir Gemeinschaft mit anderen Gläubigen haben. Danke Herr!

 

In der Apostelgeschichte ist beschrieben, wie die erste Gemeinde entstand. Es ist wichtig, dass Sie sich einer bibeltreuen Gemeinde anschließen. Christ sein braucht Gemeinschaft mit anderen Christen! Auch wenn Sie weit fahren müssen, ist diese Gemeinschaft mit anderen Christen sehr wichtig. Vielleicht hat die neue Gemeinde auch sogenannte Hauskreise, in der man in kleinen Gruppen auch über den Glauben, Glaubenserfahrungen und über seine eigenen Fragen mit anderen Christen sprechen kann. Die Gemeinde ist wichtig, weil man sich gemeinsam unter das Wort Gottes stellt und sich gegenseitig stärken kann. Ohne Gemeinde geht es nicht. Jesus ist das Haupt der Gemeinde.

 

In Epheser 5,23 steht:
"Denn der Mann ist das Haupt der Frau, wie auch Christus das Haupt der Gemeinde ist, die er als seinen Leib erlöst hat."

 

Wir sind aufgerufen, beständig in der Gemeinschaft der Gläubigen zu sein, d.h. treu und regelmäßig zur Gemeinde hinzugehen. Der Heilige Geist hilft, dass wir uns nach der Gemeinde sehnen werden.